Bild von Frau Theresa Schreiber

Theresa Schreiber

Logopädin

Hallo. Mein Name ist Theresa Schreiber. Seit September 2014 arbeite ich als Logopädin in der Logopädischen Praxis Michaela Hille und bin somit das „Küken“ der Praxis.
An meiner Arbeit faszinieren mich jeden Tag die Geschichten meiner Patienten. Ich freue mich, wenn ich jedem von ihnen das „Leben“ etwas leichter und schöner machen kann. Motivation und gute Laune sind meine ständigen Wegbegleiter. Als Vorsatz gilt für mich deshalb: „1x kräftig Lachen in jeder Therapie ist PFLICHT!“

Werdegang

  1. Schulbesuch 1999 bis 2011

     

  2. Ausbildung zur Logopädin 2011 bis 2014

    "BSW Bildungszentrum gGmbH" in Reichenbach

  3. Anstellung als Logopädin seit 2014

    in der Logopädischen Praxis Michaela Hille


Fortbildungen

  1. Ausbildung in Erster Hilfe November 2011

     

  2. Kindliche Dyspraxien                        September 2012

     Diagnostik und Therapie

  3. Lese-Erwerb Oktober 2013

     

  4. Weiterförderung durch Musik  Oktober 2013

     

  5. Spätzünder oder spezifische Spracherwerbs-störung - Late Bloomer oder Late Talker? November 2014

    Dr. Barbara Zollinger

  6. Die Entdeckung der Sprache: Frühe Diagnostik und Therapie November 2014

    Dr. Barbara Zollinger

  7. Die Stimme im Chorgesang April 2015

    Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden 

  8. AAP® - kompakt Oktober 2015

    Uwe Schürmann, Uta Handke

  9. Manuelle Therapie für Logopäden  Oktober 2015

     

  10. Augengesteuerte Kommunikation und Umfeldsteuerung mit dem EDGE-KommunikationssystemJuli 2016

    Interactive Minds Dresden GmbH

  11. Neurofunktions!therapie®August und November 2017

     Elke Rogge

© 2016 LOGOPÄDISCHE PRAXIS Michaela Hille.

HOTLINE: 03592-54 44 92